Kückenschlupf im Kindergarten des Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Dudweiler

Kücken-Schlupf-Aktion im Kindergarten Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Im Dudweiler Kindergarten des Dietrich-Bonhoeffer-Haus war in den letzten Wochen unser Schlupfbrüter aufgebaut. In der letzten Brutphase konnten die Kindergartenkinder bis zum Schlupf der Küken die Brut begleiten.

Das Ausbrüten von Küken in einem Kindergarten kann eine unglaubliche Erfahrung für Kinder sein. Es gibt ihnen die Möglichkeit, die Wunder der Natur zu erleben und den Kreislauf des Lebens aus erster Hand zu sehen. Wenn die Eier zu schlüpfen beginnen, können die Kinder die Entwicklung der Küken beobachten.

Während des Ausbrütungsprozesses lernen Kinder auch wichtige Lektionen über Verantwortung und Pflege. Sie müssen sicherstellen, dass die Eier in der richtigen Umgebung gehalten werden, um ein optimales Schlupfergebnis zu erzielen.

Insgesamt ist das Ausbrüten von Küken eine wunderbare Möglichkeit für Kinder, die Wunder der Natur zu erleben, Verantwortung und Pflege zu lernen und wichtige Fähigkeiten zu entwickeln, die ihnen im späteren Leben von Nutzen sein können.

Nachricht teilen:

Weitere Nachrichten

Herbert Cario 75 Jahre für die Geflügelzucht beim RGZV Dudweiler
75 Jahre Einsatz im Ehrenamt

Herbert Cario feiert ein besonders Jubiläum Der Dudweiler Rassegeflügelzucht Verein von 1895 e.V. blickt 2023 auf sein 128-jähriges Bestehen zurück. Mehr als die Hälfte dieser Zeit, stolze 75 Jahre, hat Herbert Corio den Verein nachhaltig durch sein ehrenamtliches Engagement und seinen Sachverstand geprägt und weiterentwickelt. Seit 1948 im Geflügelzuchtverein 1948 trat er als 14-jähriger Schüler…

Lesen
PNG des Plakat zur Kreis-Geflügel Schau 2023
Grußworte zur Kreis-Geflügelschau 2023

Grußwort des Regionalverbandsdirektor – Peter Gillo Liebe Freundinnen und Freunde der Rassegeflügelzucht, die regelmäßigen Schauen auf Landkreisebene bieten einen guten Einblick in das lebendige Vereinsleben der Rassegeflügelzüchter. An beiden Tagen zu sehen sind Ziergeflügel, Hühner, Zwerghühner und Tauben. Für die Züchter wie für die interessierten Gäste und vor allem für Kinder und Jugendliche sind solche…

Lesen
Hennen auf der Stange
Rasse-Geflügel-Schau 2023

Zu den Ausstellerinformationen Zwei Tage im Zeichen von Hühner, Tauben und mehr Wir sind stolz darauf, auch in diesem Jahr eine vielfältige Auswahl an Großhühnern, Zwerghühnern, Tauben und Ziergeflügel präsentieren zu dürfen. Diese Veranstaltung hat eine ganz besondere Bedeutung, da wir die Ehre haben, eine Kreis-Schau ausrichten zu dürfen. Die Ausstellung ist für Besucher geöffnet…

Lesen
RGZV-Dudweiler präsentiert sich beim Keltertest des OGV Quierschied
RGZV-Dudweiler beim Kelterfest in Quierschied

Rasse-Geflügelzuchtverein Dudweiler 1895 e.V. begeistert Besucher beim Kelterfest des Obst- und Gartenbauvereins Quierschied Am 16. September präsentierte der RGZV seine gefiederten Stars auf dem Kelterfest des Obst- und Gartenbauvereins Quierschied. In vier Käfigen wurden prächtige Hühner unterschiedlicher Rassen und Farbvariationen ausgestellt. Die Besucher zeigten großes Interesse an dieser ungewöhnlichen Attraktion. Jung und Alt bewunderten die…

Lesen